Noch vor der Coronakrise war ich im schön verschneiten Harz unterwegs. Leider komme ich erst jetzt dazu darüber zu schreiben.
Die Tour beginnt im Touristenörtchen Torfhaus, Niedersachsen, Germany. Dort kann man diverse Unterkünfte wie das Torfhaus HARZRESORT und Einkehrmöglichkeiten wie das Restaurant Halali und die Bavaria Alm Deutschland finden. Wobei für mich das Thema bayrische Berghütte im Harz…naja jedem das Seine. Von Torfhaus führt die Tour über den sehr belebten Goetheweg Richtung Brocken. Da es der leichteste Aufstieg zum Brocken ist (ausser man fährt mit der sauteueren Brockenbahn) ist dieser Weg sehr gut bevölkert. Daher sind wir auf dieser Tour nach einiger Zeit abgebogen auf den wunderschönen Kaiserweg. Ein echter Geheimtipp. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt führt er über schmale Wege am Brocken vorbei. Später kann man dann wieder auf den Goetheweg abbiegen. Leider war ich gesundheitlich an diesem Tag nicht fit, so das wir trotz herrlichem Wetter nicht auf den Bocken aufgestiegen sind.
Der Rückweg erfolgte dann wieder auf dem Goetheweg zurück nach Torfhaus.

Schreibe einen Kommentar