Neue Tour im Projekt Erwanderung des Buches: "Warte, ich komme mit- Die schönsten Wanderungen in Mittelhessen".

Die Wißmarer Runde ist eine kleine Tour, die sich auch gut für den Sonntag oder Samstag Nachmittag eignet. Los geht es am Bürgerhaus in Wettenberg-Wißmar wo man auch wieder endet. Nachdem man den Ort hinter sich gelassen hat geht es kurz aber knackig Bergauf. Oben angekommen trifft man auf den Lahnwanderweg. Dieser bietet wundervolle Ausblicke auf das Lahntal. Später verlässt man diesen und taucht in den Wald ein. Heraus kommt an auf der Korfdorf-Gleiberger Seite. Man folgt einem Bach und bald darauf bietet sich ein toller Ausblick auf Burg Gleiberg und Burg Vetzberg. Über den Hügel geht es Hinunter in das ruhige Erlental. Von dort dann wieder hinauf in den Ort. Einkehrmöglichkeiten gibt es im Das Lokal im/und Bürgerhaus Wissmar. Hunde müssen allerdings auf der Terrasse bleiben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit auf einen Burger.

Wie war die Runde für mich. Ich denke wenn man nicht aus der Region kommt bietet sie tolle Ausblicke und Erfahrungen. Wir hier sind daran ja schon fast gewöhnt. Der Weg ist gut beschrieben und nachvollziehbar. Mir hat die Runde Spaß gemacht und ist denke ich auch für Kinder und Anfänger machbar.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Barbara Sehr-Stöber

    Leider finde ich die Beschreibung für nicht Ortskundige etwas dürftig.
    Es fehlen Richtungsangaben (rechts/links usw.)
    Von daher trau ich nicht so recht diese Runde zu laufen,sehr schade😪

    1. der Wandercoach

      Hallo Barbara,
      bei dem Beitrag handelt es sich nur um einen Review der Tour…daher gibt es keine genauen Beschreibungen (genaueres in meiner Mail an dich). Die genaue Beschreibung findest du in dem Buch Warte, ich komme mit…“ von Andreas Eikenroth und Katrina Friese.

      Wer genauere Infos zu dem Buch haben möchte, schreibt mir gerne eine Email…zu dieser Tour habe ich noch einen GPX Track.

Schreibe einen Kommentar